Werbung

powerflute.ch - Sandro Friedrich Studiomusiker für ethnische Blasinstrumente

"In einem wilden Land" von Karim Sebastian Elias

In einem wilden Land - CD Cover

Ende November wurde das Genre des Westerns von Sat. 1 neu belebt. In einem wilden Land handelt von der jungen Arbeiterin Mila die sich 1844 in Amerika ein neues Leben aufbauen möchte. Dort organisiert Prinz Carl zu Kronach einen Treck deutscher Siedler nach Texas. Mila will sich anschließen, doch es kommt anders: Sie hilft der jungen Gräfin Hohenberg als die von ihrem gewalttätigen Ehemann Arnim angegriffen wird. Arnim wird schwer verletzt. Die Frauen fliehen ins Gebiet der Komantschen und geraten in Gefangenschaft des jungen Kriegers Buffalo Hump. Die Indianer wollen die weißen Frauen als Unterpfand für die anstehenden Friedensverhandlungen mit den Texanern nutzen. Und während Mila sich nach und nach bei den Komantschen einlebt, nutzt Cecilie eine günstige Gelegenheit zur Flucht…

Die Musik stammt von Karim Sebastian Elias (Wilde Wellen, Das Geheimnis der Wale) und wurde aufwendig eingespielt durch das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt (Dirigent: Jörg Iwer) unterstützt von der Singakademie FFO.
Erschienen ist der Filmscore auf CD bei Alhambra Records, eine exklusive längere Hörprobe gibt es beim Soundtrack-Club:
http://www.soundtrack-club.net/content/product_info.php?products_id=5835