Werbung

powerflute.ch - Sandro Friedrich Studiomusiker für ethnische Blasinstrumente

28. Internationales Filmfest Braunschweig eröffnet mit Filmkonzert »Alice in Wonderland«

Mit der deutschen Erstaufführung des Filmkonzerts Disney in Concert – »Alice in Wonderland« eröffnet am 11. November 2014 das 28. Internationale Filmfest Braunschweig. Damit setzen das Staatsorchester und das Filmfest ihre bereits 13-jährige Kooperation fort. Das Konzert findet in der VW-Halle unter der musikalischen Leitung von Helmut Imig statt.

Karten sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen des Staatstheaters erhältlich.

2010 verwandelte Tim Burton den Kinderbuch”Klassiker »Alice in Wonderland« in eine visuelle Tour de Force mit Stars wie Johnny Depp und Anne Hathaway. Für seine bildlichen Effekte und die detailreiche Ausstattung wurde der Film mit zwei Oscars geehrt. Komponist Danny Elfman schuf zu diesen Bildern eine kraftvolle Filmmusik. Elfman: »Man erhält nur selten die Gelegenheit, so lyrisch und gefühlvoll zu komponieren.« Über das einprägsame Hauptthema gelingt es Elfman, den skurrilen Figuren Leben einzuhauchen und für jedes ihrer Abenteuer den richtigen Ton zu finden.

Joachim Klement, Intendant des Staatstheater Braunschweig: »Mit den Filmkonzerten dürfen sich Konzertliebhaber und Filmfans gleichermaßen auf Kinoabenteuer mit großer Orchesterbegleitung freuen – wir sind sehr froh darüber, dass diese einzigartige Verbindung von Kino und Live”Erlebnis auch in diesem Jahr in Braunschweig zu erleben sein wird.«

Für Filmfest”Direktor Michael P. Aust stellen die Filmkonzerte ein Highlight im Festival”Programm dar. »Mein besonderes Interesse gilt dem Schwerpunkt ”šMusik und Film”˜. Daher schätze ich die Kooperation mit dem Staatsorchester sehr. Ich freue mich auf eine kreative Partnerschaft, die den Braunschweigern noch viele tolle Highlights präsentieren wird.«

Trailer

Tickets unter: www.staatstheater-braunschweig.de oder per Telefon +49 (0)531 1234 567.